Ob im wohlverdienten Urlaub oder übers Wochenende zu Gast bei Freunden oder Verwandten: Mit dem Hauck Reisebett Dream’n Play Plus haben Eltern stets einen praktischen Begleiter an ihrer Seite. Das Reisebett verfügt über eine Faltmatratze sowie eine handliche Tragetasche, in der sich das Bettchen bequem verstauen lässt. Etwas ältere und bereits mobilere Kinder profitieren vom seitlichen Ein- und Ausstieg. Dieser lässt sich mit Hilfe eines Reißverschlusses von außen einfach öffnen und wieder schließen.
Produktbeschreibung
Den Nachwuchs das erste Mal mit in den Urlaub nehmen: Für Eltern ist das eine spannende und zugleich sehr schöne Erfahrung. Doch nicht immer sind die Gastgeber auf ganz kleine Kinder eingestellt. Für alle, die auf Nummer sicher gehen möchten, ist das Hauck Reisebett Dream’n Play Plus daher eine hervorragende Alternative.
In aufgebautem Zustand ist es 125 Zentimeter lang und 65 Zentimeter breit; die Höhe beträgt 76 Zentimeter. Es lässt sich in unmittelbarer Nähe des Elternbettes platzieren. Dank der großzügig bemessenen Sichtfenster an beiden Seiten, haben Mama und Papa den Sprössling dabei immer im Blick. Die Liegefläche beträgt 60 x 120 Zentimeter und bietet Kindern bis maximal 15 Kilogramm genug Raum für eine erholsame Nacht.
Seitlicher Ein- und Ausstieg
Sobald die Kinder beweglicher und selbstständiger sind, können sie den seitlichen Ein- und Ausstieg nutzen. Dieser kann bequem per Reißverschluss auf- und wieder zugemacht werden. Das funktioniert allerdings nur von außen und bietet somit ein Plus an Sicherheit.
Doch das Reisebett ist nicht nur ein prima Schlafplatz für unterwegs. Tagsüber lässt sich das Bett als kleiner Laufstall oder Spielplatz nutzen. Denn hier ist das Baby oder Kleinkind sicher aufgehoben, wenn die Eltern es einmal gerade nicht im Blick haben.
Praktische Tragetasche
Ganz wichtig: Das Material des Bettchens ist abwaschbar und lässt sich bei Bedarf einfach reinigen. Das Hauck Reisebett Dream’n Play Plus ist in den Farbvarianten Blau oder Beige erhältlich.
Wird das Bett nicht mehr gebraucht, lässt es sich schnell und unkompliziert wieder zusammenlegen und in der zugehörigen Tasche platzsparend verstauen. Das Gewicht beträgt 9,8 Kilogramm.
Wer seinem Nachwuchs die Nacht noch etwas komfortabler gestalten möchte, der kann optional auf eine Zusatzmatratze zurückgreifen. Weiteres Zubehör wie ein Spannbettlaken, eine Wickelauflage, Utensilienablage oder sogar eine zweite Ebene für die Allerkleinsten sind ebenfalls separat erhältlich.
Vor- und Nachteile
Erfahrungsberichte und Kundenrezensionen
Das Hauck Reisebett Dream’n Play Plus stößt bei der großen Mehrheit der Kunden auf durchweg positive Resonanz. Die stabile Verarbeitung, das leichte Auf- und Abbauen sowie die handliche Verpackung kommen sehr gut an. Auch als Spiel- und Krabbelgitter lässt sich das Reisebett unterwegs gut nutzen.
Als einziges Manko nennen einige Kunden die mitgelieferte Matratze. Diese sei zu dünn, wird bemängelt. Die Käufer empfehlen daher, von vornherein auf die separat erhältliche Zusatzmatratze zurückzugreifen.
Fazit – Hauck Reisebett Dream’n Play Plus
Wer seinen Nachwuchs mit in den Urlaub nehmen möchte, für den ist das Hauck Reisebett Dream’n Play Plus eine gute und praktische Alternative. Es lässt sich leicht auf- und abbauen und dank der Tragetasche prima im Auto verstauen. Sobald die Kinder mobiler sind, erweist sich die seitliche Reißverschlussöffnung als sehr zweckdienlich. Das Reisebett ist pflegeleicht und lässt sich auf Wunsch mit verschiedenen Accessoires nachrüsten.